10 Kilo abnehmen in drei Monaten

Gehörst Du zu den Menschen, die bereits viele Diäten versucht haben, jedoch erneut vor dem Spiegel stehen und mit dem eigenen Körper unzufrieden sind? Dann bist Du nicht allein. Der Markt ist im Bereich der Diäten völlig überflutet und immer wieder tauchen neue sogenannte „Wunderdiäten“ auf, die Dir alle das Gleiche versprechen. Schnelles und einfaches Abnehmen. Doch wo bleibt das Wort „Nachhaltig“? Beim Abnehmen mit dem Bahmann Coaching steht nicht nur die Abnahme selbst im Vordergrund. Die dauerhafte Abnahme und somit das Halten von Gewicht sind besonders wichtig. Dabei kannst Du trotzdem 10 Kilo in drei Monaten abnehmen. Doch wie kann das funktionieren? Beim Bahmann Coaching wird Dir genau das gezeigt!

Voraussetzungen für die schnelle Abnahme in drei Monaten

Wenn Du das Ziel hast „10 Kilo abnehmen in drei Monaten“ musst Du ein paar Voraussetzungen mitbringen. Eine solche Abnahme funktioniert zum Beispiel nicht, wenn Du 1,70 Meter bist und 65 Kilo wiegst. Wenn Du jedoch zum Beispiel 1,70 Meter groß bist und 80 Kilo und mehr wiegst, ist es möglich, dieses Ziel zu erreichen.

Im Fokus steht das Kaloriendefizit, ohne welches Du nicht dauerhaft Fett verlierst.

Was Du wissen musst:

Wenn Du Dir die 10 Kilo an Gewichtsverlust zum Ziel gesetzt hast, solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass davon ca. zwei Kilo nur Wasser sind, was bedeutet, dass Du nur acht Kilo Körperfett in acht Wochen verlieren musst. Also ein Kilo pro Woche.

Gut zu wissen: Ein Kilogramm Körperfett beträgt ca. 7000 Kalorien. Willst Du also acht Kilogramm Körperfett verlieren, sind das insgesamt 56.000 Kaloriendefizit, welche in den acht Wochen Dein Ziel sein sollten. Was also 1000 Kaloriendefizit am Tag bedeutet.

Abnehmen mit Bahmann Coaching

Kaloriendefizit am Tag

Das Kaloriendefizit am Tag spielt beim dauerhaften Abnehmen eine besonders wichtige Rolle. Bei diesem speziellen Ziel solltest Du ein Defizit von 1000 Kalorien am Tag erreichen, was auf unterschiedliche Weisen möglich ist. Entweder geht das allein durch die Ernährung oder aber mit Hilfe von Sport bzw. Bewegung, bei dem Du täglich Kalorien verbrennst.

Bist Du also 1,70 groß und wiegst 80 Kilo, ist der Kalorienverbrauch am normalen Tag ohne viel Bewegung nicht sonderlich hoch, sondern liegt im Durchschnitt bei 1800 bis 2000 Kalorien. Dabei spielt die Individualität des Menschen eine besonders wichtige Rolle. 

Hier spielen nun die richtigen Lebensmittel eine besonders wichtige Rolle, da es ansonsten schnell zu Hunger kommt, den Du natürlich nicht haben solltest. Beim Bahmann Coaching zeigen Dir die Coaches stets, wie Du Deine Ernährung umstellen kannst, welche Aspekte besonders wichtig sind und welche Lebensmittel Dir und Deinem Körper gut tun.

Bewegung nicht vergessen!

Um das Kaloriendefizit zu halten, ist jedoch nicht nur die Ernährung sehr wichtig. Auch die Stellschraube „Bewegung“ sollte hier unbedingt mit einfließen, was zusätzlich Deinen Stoffwechsel anregt und dafür sorgt, dass weitere Kalorien verbraucht werden. So verbrauchst Du durch mehr Bewegung auch ohne schweren Sport schnell 200 – 300 zusätzliche Kalorien am Tag.

Mehr Bewegung funktioniert auch ohne Sport:
  • Gehe mehr Wege zu Fuß
  • Verzichte auf den Fahrstuhl und nimm die Treppe
  • Parke beim Einkaufen weiter vom Eingang weg
  • Fahre kurze Strecken nicht mit dem Auto, sondern mit dem Rad
  • Gehe jeden Tag ein wenig Spazieren

Hast Du bisher noch kein Krafttraining gemacht, kannst Du auch hier damit beginnen. Drei mal 60 Minuten effizientes Krafttraining in der Woche sorgen dafür, dass Du schnell 100 bis 200 mehr Kalorien am Tag verbrauchst.

Schaffst Du es nun, Deinen täglichen Kalorienverbrauch von 2000 auf 2400 oder 2500 zu erhöhen, so reicht das bereits aus, um schnell ein paar Kilos abzunehmen. Stumpfes Kalorienziel funktioniert dabei allerdings vor allem nur kurzfristig.

Vor allem bei dem dauerhaften Abnehmen ist es wichtig, wie Du die bestimmte Anzahl an Kalorien zu Dir nimmst. Ob Du diese also durch gesunde Lebensmittel oder ungesunde Lebensmittel isst, spielt bei einer kurzfristigen Abnahme keine entscheidende Rolle.

 

Wir unterstützen dich bei 10 Kilo abnehmen in drei Monaten

Beim Bahmann Coaching wird Dir durch Deinen ganz persönlichen Coach gezeigt, auf was es beim dauerhaften Abnehmen ankommt. Dabei spielt neben der Ernährung und der Bewegung auch das Mindset eine besonders wichtige Rolle. Zusätzlich wird die Ernährung in allen kleinen Einzelheiten beleuchtet, sodass Du ein besseres Gefühl für die individuellen Bedürfnisse Deines Körpers bekommst und auch in den nächsten fünf oder zehn Jahren Dein Traumgewicht halten kannst und endlich keinen Jo-Jo-Effekt erleben musst.

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