Ernährungsplan zum Abnehmen für Frauen

Du hast vielleicht schon zahlreiche Diäten ausprobiert, Sport gemacht und bist danach wieder in alte Muster verfallen, weil einfach nichts klappen wollte? Viele Frauen haben die gleichen Probleme, es ist also nichts, wofür Du Dich schämen müsstest. Beim Abnehm-Coaching mit Jan Bahmann und Team spielt die eigene Ernährung eine besonders wichtige Rolle. Dabei wird nicht explizit nach bestimmten Vorgaben gearbeitet. Du bist eine ganz besondere und individuelle Frau und wirst auch so behandelt. Es wird gemeinsam mit dir ein Ernährungsplan zum Abnehmen für Frauen entwickelt, den Du nach und nach in Deinen Alltag integrieren kannst. Damit wirst Du nicht nur Abnehmen und Dein Wunschgewicht halten, sondern. auch nicht mehr in alte Muster verfallen.

Alte Gewohnheiten kennenlernen

Jedem ist eigentlich klar, dass das Übergewicht nicht einfach so kommt. Auch wenn es sich dabei um einen schleichenden Prozess handelt, der oft erst gar nicht unbedingt bemerkt wird, liegt das zusätzliche Gewicht nicht selten an einer Kombination von falscher Ernährung und zu wenig Bewegung. Es sind also seltener Krankheiten oder Mängel, die daran schuld sind und auch die Kombination, dass viele Berufe vorwiegend im Sitzen vollzogen werden, trägt dazu bei, dass immer mehr Frauen an Übergewicht leiden.

Wichtig ist  also, die alten Gewohnheiten genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, wo genau Optimierungsbedarf entsteht. Dabei geht es nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger die Fehler aufzuzählen. Vielmehr darum, Dich an die Hand zu nehmen und Dir zu zeigen, was Du besser machen kannst. Wichtig dabei ist natürlich, stets die Individualität einer jeden Frau zu berücksichtigen.

So hat auch jeder Mensch unterschiedlich viel Zeit in der Woche bzw. am Tag zur Verfügung. Eine Vollzeit arbeitende Mutter mit drei Kindern hat in der Regel kein so großes Zeitfenster mehr, um jeden Tag eine Stunde Sport zu machen oder sich lange in die Küche zu stellen. Der neue Ernährungsplan zum Abnehmen für Frauen wird individuell erstellt und an die Lebenssituation bzw. den Alltag angepasst.

 

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Was enthält ein Ernährungsplan für Frauen?

Ein sinnvoller Ernährungsplan enthält definitiv viele Speisen aus gesunden und reichhaltigen Lebensmitteln. Selbstverständlich wird bei der Erstellung eines Ernährungsplanes auch auf die Essgewohnheiten und Vorlieben geachtet. Wichtig dabei ist schließlich, die dauerhafte Umstellung der Ernährung, sodass diese auch in einigen Monaten noch umgesetzt werden können.

Essenpläne

Enthalten unter anderem:
  • Leckere Salate
  • Obst
  • Gesunde Lasagne und andere leckere Rezepte in abgewandelter Form
  • Gemüse
  • Fisch
  • Hochwertige Öle
  • Fettarmes Fleisch oder vegane Protein-Alternativen
  • Und vieles mehr
Wenig enthalten sind:
  • Fastfood
  • Kekse und Kuchen 
  • Wurst
  • Schmalz
  • Palmöl

Wenn Du in Zukunft auf eine gesunde Ernährung umstellst und dabei fettige Speisen und Lebensmittel weglässt, nimmst Du nicht nur ab, sondern kannst Dein Gewicht auch einfacher halten. Zusätzlich lebst Du viel gesunder und minimierst das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden. Allgemein wirst Du schnell merken, wie gut es einem selbst tut, wenn man sich gesünder ernährt.

Weitere Tipps zur Ernährung

Viele Menschen finden es einfacher, wenn man sich strickt an einen vorgegebenen Ernährungsplan halten kann. Dieser enthält die einzelnen Mahlzeiten und zeigt auf, was man mit ruhigem Gewissen essen darf und wovon man doch besser die Finger lässt. So hast Du auch wirklich immer im Blick, was zu tun ist.

Eingeteilt in Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie kleinen Zwischenmahlzeiten weiß Du also genau, was Du in der kommenden Zeit essen kannst, um satt zu werden und trotzdem nachhaltig und gesund abzunehmen.

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Weitere Aspekte neben der Ernährung

Beim Abnehmen spielt die Ernährung eine besonders wichtige Rolle. Dein individueller Ernährungsplan zum Abnehmen für Frauen soll Dir dabei helfen, endlich Dein Wunschgewicht zu halten. Wichtig ist bei der Ernährung darauf zu achten, dass der Körper alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine, Mineralien sowie Spurenelemente durch die Nahrung aufnimmt, sodass keine Mängel vorliegen. Daher kann es auch helfen, sich regelmäßig vom Arzt durchchecken zu lassen, um zu schauen, ob Eisen, Kalzium und Co. stimmen.

Des Weiteren ist es ratsam, nicht zu viel Koffein zu sich zu nehmen und auch auf Nikotin und Alkohol zu verzichten. Alles, was dem Körper dauerhaft schadet, gilt es also zu vermeiden und das nicht nur während der Phase des Abnehmens, sondern auch dann, wenn es um das Halten des neuen Wunschgewichts geht.

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Hilfe annehmen

Das Abnehmen und anschließende Halten des Gewichts sind nicht einfach. Viele Frauen und auch Männer scheitern an dieser Aufgabe und das nicht selten, weil sie nicht wirklich wissen, was sie da tun. Zusätzlich fehlt oft jemand, der sie an die Hand nimmt und auf den richtigen Weg führt, Zuspruch gibt und zeigt, was genau in den Menschen steckt. Neben dem Ernährungsplan zum Abnehmen für Frauen bietet Jan Bahmann und sein Team aber noch viel mehr.